Zum Inhalt springen

Social Media

Einmal pflanzen, nie mehr kümmern! Pflanzen im Glas sind die Lösung für Menschen, die es unkompliziert mögen. Ist das Biotop im Glas einmal ein eingespieltes Team, benötigt es nur drei- bis viermal im Jahr Wasser. That’s it!


Wie funktioniert ein Flaschengarten? Welche Pflanzen eignen sich? Und wie sieht es mit der Pflege aus? Auf unserem Blog haben wir die wichtigsten Fragen für dich gesammelt. Schau mal rein!


Du liebst Pflanzen, aber die regelmäßige Pflege stresst dich? Da haben wir etwas für dich: unsere Flaschengärten. Grün, unkompliziert und gießen musst du nur drei- bis viermal im Jahr. Hol dir mehr Grün nach Hause!


Murphy’s Law vom feinsten: Ich war früher – also bevor ich eine eigene Familie hatte – nicht gerade Mr. Oberpenibel. Und das fällt mir jetzt vor die Füße: Hier eine unachtsam hingelegte Handcreme, da eine nicht richtig verschlossene Kakao-Dose: Die Kids finden alles ;-)! Zack – und schon wird die Handcreme sorgfältig ins Sofa einmassiert, während die Küche in einer Kakaowolke verschwindet. Welcome to my life :-D!


Unternehmensberater, Kita-Gründer, App-Entwickler, Lern-Coach und jetzt Systemischer Coach! In meinem Leben habe ich schon in vielen Bereichen gearbeitet. Und so unterschiedlich sich all meine Jobs zunächst anhören, eins eint alle: Ich löse Probleme – erst als Unternehmensberater die von Firmen und Betrieben, als Kita-Gründer und App-Entwickler meine eigenen und die vieler Eltern und Kitas, als Lern-Coach die Probleme vieler Kinder und Eltern. Als Väter-Coach führe ich nun all meine Fähigkeiten zusammen und begleite Väter auf ihrem Weg, ihre Kinder ohne Erziehungsstress für die berufliche Zukunft zu stärken. Auf meinem Profil wird sich ab jetzt alles um mich als Väter-Coach drehen. Ich nehme euch mit auf meine Reise, zeige meinen Weg zum Coach und teile mein Wissen. Neugierig auf das, was kommt? Dann schau doch mal auf meine Website und stay tuned! Link im Profil.


Nicht 08/15, sondern echte Handwerkskunst! Unsere Gläser werden aus recyceltem Glas in einem lokalen Familienunternehmen von Hand gefertigt. Da steckt noch Herzblut und Leidenschaft im Detail. Und wir finden: Das sieht man.