Zum Inhalt springen

Aktions Preis?

Ach, Alnatura! Ich kaufe gerne bei Euch ein, wirklich. Auch wenn ich jedes Mal beim „Super Natur Markt“ den Kopf schütteln will. Ich akzeptiere ja, dass Ihr wahrscheinlich aus Marketinggründen und so aus einem Wort drei macht. Mir ist schon klar, dass dann die Natur einfach mehr im Mittelpunkt steht, Ihr wahrscheinlich keinen Bandwurm à la Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung (Ja, das gibt es wirklich!) produzieren wollt. Wer stolpert auch nicht über ein Wort, was ursprünglich mal sechs Substantive waren? Bei drei Wörtern sollte allerdings noch niemand ins Stolpern geraten müssen. Aber okay, Marketing …

Der „Aktions Preis“ hat mich jedoch so unverhofft erwischt, dass ich nicht nur den Kopf schüttelte, sondern auch vor Schreck geweitete Augen bekam. Wirklich? „Aktions Preis“? Bitte, bitte schreibt doch in Zukunft Aktionspreis. Bitte. Dann kann ich auch wieder beruhigt einkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.